Home

Wir über Uns

Geschichte der Norwegischen Waldkatze

Rassestandard

Captain Jack

Coconut Dream

Bildergalerie

Impressum / Kontakt

Award / Schatzkiste

In Memoriam

Gästebuch

Links Seiten

Ausstellungen

Award/Piratenbeute

Bald ist Weihnachten erzählte uns unsere Dosi und da haben wir vorher noch viel zu tun. So so na wir sind ganz Ohr Frauchen, was hast denn noch zu tuen??

Doch da sagte unsere Dosi schaut mal aus dem Fenster, der Himmel ist ganz Rot, wisst Ihr was das bedeutet? ( ne woher denn Frauchen, Du kannst Fragen stellen tz tz tz ).

Eine Alte Geschichte sagt, dass wenn um die Weihnachtszeit der Himmel Rot ist dann glühen im Himmel die Öfen und die Engelchen backen Kekse zu Weihnachten.

Wir schauten raus und tatsächlich der Himmel war ganz Rot, die Engelchen waren schon fleissig am backen.

Was haltet ihr davon wenn wir auch Kekse backen??

gesagt getan, die Rezepte wurden raus gekramt

und unser Dosipapa legte los .

Ihr müsst wissen Er ist gelernter Bäcker der kann das ( hoffen wir mal )

Ich hab natürlich alles voll im Blick und pass auf das Er das auch alles richtig macht.

Er musste sich natürlich mit mir beraIch hab natürlich alles voll im Blick und pass auf das Er das auch alles richtig macht. ten was wir so alles backen wollte.

Marmeladenkekse

Sprizgebäck

Makronen

Flammende Herzen

OK Papa alles klar weisst was du zu tuen hast?

küssi und los geht es.

Bohhh sind die Peinlich, immer diese knutscherei, bähhh sabber das will ich aber nicht ich glaub ich geh mal lieber und schau mir das aus der Ferne an.

Als erstes kamen die Marmeladenkekse aus dem Ofen, bohhh die ganze Wohnung duftete schon.

Ich machte die Kontrolle und alles für gut befunden.

Dann das Spritzgebäck in verschiedenen Formen und die Makronen mal mit mal ohne Schoki und auch die Flammenden Herzen die auch mit Marmelade gefüllt wurden und in Schoki gebadet.

Unsere Ausbeute konnte sich sehen lassen, wir haben dann alle Kekse in schöne Weihnachtsdosen gepackt das sie schön Frisch blieben und auch bis Weihnachten noch welche da sind und nicht alle aufgefuttert waren.

Ich war ganz schön geschafft vom vielen Aufpassen und mein Dosipapa beraten was er machen soll, aber Er hat sich viel Mühe gegeben ( besser hätte ich das auch nicht hin bekommen) und die Kekse sind alle sehr lecker geworden ( jaaa ich hab auch zwischendurch mal genascht, aber pssst hat keiner gemerkt).

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen die Piraten

Purzel & Dreami

und ihre Dosis Moni & Kurt

eigene Bilder